Wird URANIUM ENERGY zum Top-Performer?

Am 10. Februar 2022 dachten wir noch, dass der Wiedereinstieg in die Aktie des US-Uranproduzenten URANIUM ENERGY bei USD 3.40 nicht gut gelungen war, denn die Aktie verbilligte sich in der Folge markant. Doch nur wenige Wochen später glänzt das Wertpapier wieder und wir müssen uns bereits damit beschäftigen, bei welchem Kursniveau der Titel am besten verkauft werden könnte… vielleicht gar höher als das Kursziel?

Mit dem Krieg in der Ukraine muss der Westen erst recht realisieren, wie abhängig er vom Rohstoff-Lieferanten Russland ist. Zwangsläufig explodieren die Rohstoffpreise weiter, nachdem sie vorher schon stark gestiegen sind. Die Frage wird immer lauter: „Wie werden wir jetzt und künftig unseren grossen Energiebedarf befriedigen können.“ Erneuerbare Energie wird als Lösung genannt. In der aktuellen Situation reicht diese bei weitem nicht; nur ein Fernziel! Langsam setzt sich die Einsicht durch, dass es ohne Atomkraftwerke wohl nicht funktionieren kann.Stehen diese also definitiv vor dem grossen „Come Back“? Wir denken Ja, denn es bleibt fast keine Wahl! Immer mehr Spezialisten erwarten, dass uns der Ukrainekonflikt langfristig beschäftigen wird und mit ihm die Knappheit vieler essenzieller Rohstoffen wie z.B. Uran. In dieser Hinsicht müsste die Aktie des Uranproduzenten URANIUM ENERGY vor einem beeindruckenden Höhenflug stehen. Der Aktienkurs hat aber erst eine kleine Teilstrecke hinter sich. Falls sich der Rohstoff Uran also definitiv wieder am Anfang dieser Prognose befindet, wird uns unsere neuerliche Empfehlung bald vor die schwierige Frage stellen, bei welchem Niveau ein allfällig grösserer Kursgewinn realisiert werden sollte.Denn offensichtlich nehmen die Preisschwankungen kriegsbedingt zu und ein schneller Gewinn kann sich in kürzester Zeit auch wieder in Luft auflösen. Bei einem schnellen Höhenflug in wenigen Tagen müssen wir es Ihnen überlassen, ob Sie Gewinne vor Erreichen unseres Kursziels einfahren wollen. Es bleibt hier sehr spannend. Unser Kursziel steht bei USD 4.90!

URANIUM ENERGY ist an der NYSE in New York unter dem Symbol UEC kotiert, die Valoren-Nummer lautet 2’388’623, letzter Kurs ca. USD 3.86.

Der Schweizer Börsenbrief WIRTSCHAFTSINFORMATION

  • Alle 14 Tage 10-12 Seiten Börsentipps für Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe
  • Gewinn, Risikobewertung pro Aktienempfehlung
  • Editorial mit Marktbeurteilung
  • Aktiv geführtes Musterportfolio
  • Börsentipps + Aktienempfehlungen verständlich formuliert
  • Werbefrei, unabhängig und objektiv
    Zur Leseprobe

Jetzt unverbindlich das Gratis-Abo testen