NORAM VENTURES: Grosses Comeback steht bevor!

Gratis-Ausgabe Nr. 12 vom 17.06.2021
Die Überschrift ist selbstverständlich „ohne Gewähr“, basiert aber auf einem direkten Austausch mit der Führungsspitze des Lithium-Unternehmens NORAM VENTURES. Wir haben vor einigen Tagen bei den „Kanadiern“ interveniert, da uns die Transparenz und vor allem das aktuelle Kommunikations-Gebaren von NORAM überhaupt nicht gefallen! Konkret haben wir drei Fragen platziert: 1. Warum ist die Homepage bereits mehrere Wochen „under construction“, womit jeglicher Zugriff auf News und Daten fehlt? 2. Warum dauert die neue und elementare Ressourcen-Schätzung länger als angekündigt? 3. Wie begründet NORAM die seit Tagen tiefen Umsätze an der Börse? Die Antworten folgten immerhin sehr zeitnah: 1. Die Homepage ist für eine längere Zeit in Arbeit, weil das Unternehmen ein komplett neues Rebranding vornimmt; dies nicht zuletzt deshalb, weil die neuen, sensationellen Ressourcen das Unternehmen auf einen neuen Level hieven werden. 2. Die Ressourcen-Schätzung zieht sich etwas in die Länge, weil man aufgrund der Höhe der Ressourcen bei den zu publizierenden Zahlenwerten keine Fehler machen will und deshalb alles einer zweiten Prüfung unterzieht; diese Zeit will man sich bewusst nehmen. 3. NORAM verknüpft die tiefen Umsätze – wie wir auch – mit den fehlenden News aufgrund des Rebrandings und den ausstehenden Ressourcen-Schätzungen, was man zwar ebenfalls bedauert, aber um Geduld bittet. Der Schluss-Satz der Führungsspitze führt dann zu unserer Überschrift: „Wir (NORAM) versichern Ihnen, das NORAM alle Aktionäre in naher Zukunft sehr glücklich machen wird“! Deren Wort „in Gottes Ohr“. Wenn alle bisherigen Informationen jedoch stimmen, müssten bedeutend höhere Kurse allein schon rechnerisch Tatsache werden (Unternehmensbewertung aktuell in Mio. versa Wert der Ressourcen in Mrd.). Platzt die „Bombe“ also demnächst oder ist alles „nur warme Luft“? Wir gehen nach wie vor von Ersterem aus und belassen das vielleicht sogar zu tiefe Kursziel bei CAD 1.20!

NORAM VENTURES ist an der TSX Venture unter dem Symbol NRM kotiert, die Valoren-Nummer lautet 11‘030‘311, letzter Kurs ca. CAD 0.54.

Der Schweizer Börsenbrief WIRTSCHAFTSINFORMATION

  • Alle 14 Tage 10-12 Seiten Börsentipps für Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe
  • Gewinn, Risikobewertung pro Aktienempfehlung
  • Editorial mit Marktbeurteilung
  • Aktiv geführtes Musterportfolio
  • Börsentipps + Aktienempfehlungen verständlich formuliert
  • Werbefrei, unabhängig und objektiv
    Zur Leseprobe

Jetzt unverbindlich das Gratis-Abo testen