TRILLIUM GOLD: +900%, Kursfeuerwerk geht weiter!

Gratis-Ausgabe Nr. 16 vom 06.08.2020
Der Aktienpreis des kanadischen Minenunternehmens TRILLIUM GOLD MINES zeigt steil nach oben. Im März hatte die Aktie noch ein Tief von CAD 0.21 touchiert und sich seither gut verneunfacht!  Hauptgrund  für  die  grossartige  Performance  ist primär der Goldpreis, welcher historische Höchstwerteerreicht, und... dies dürfte noch nicht das Ende sein. Die Weltwirtschaft steckt in zu vielen Problemen fest, die uns noch einige Zeit beschäftigen werden. TRILLIUM GOLD MINES hat im Juni den Namen geändert, mit dem neuen Namen kann das Unternehmen leichter dem Goldpreis zugeordnet werden. Der Internetauftritt wurde professionalisiert und damit entsteht ebenfalls mehr Vertrauen. TRILLIUM GOLD MINES hatte öfters Kapital aufgenommen und scheint nun mit der Umsetzung der vielversprechenden Projekte (Newmann Todd, Leo, Sydney Lake, Western Bear und Shining Tree) den richtigen Geschmack vieler Investoren zu treffen.

Solange der Goldpreis nach oben strebt, dürfte auch die Aktie weiter an Höhe gewinnen. Der laufende Kapitalbedarf und eine Erfolgsrechnung, die noch keinen Gewinn zugelassen hat, mahnt jedoch zurVorsicht! Der Goldpreis wird wohl nicht immer für gute Neuigkeiten sorgen, was auch bei der Aktie einen spürbaren Dämpfer verursachen könnte. Zuversicht ja, im Rahmen der Historie aber auch Vorsicht: Es wäre ärgerlich, wenn diese grossartige Performance verloren ginge. Der Titel ist kleinkapitalisiert (ca. CAD 40Mio.), mit hohen Risiken verbunden und eignet sich nur für risikofähige Anleger. Um den hervorragenden Kursanstieg zu schützen und trotzdem am Höhenflug zu partizipieren, wenden wir nun ein Stop-loss Limit an. Schwankungsbedingt setzen wir diese Limite bei hohen 30% unter dem aktuellen Preis und werden das Limit bei einem weiterem „Hochschnellen“ des Preises nach oben nachziehen. Dass wir ausgestoppt werden ist dabei selbstverständlich nicht auszuschliessen. Wenn wir uns die Geschichte nochmals vor Augen führen, sollte dies aber verkraftbar sein. Wir empfehlen die Aktie mit dem Kursziel von CAD 10 zu halten! Neu setzen wir also ein Stop-loss Limit bei CAD 1.33!

TRILLIUM GOLD MINES ist an der TSX Venture unter dem Symbol TGM gelistet, die Valoren-Nummer lautet 55‘478‘682, letzter Kurs ca. CAD 1.94.

Der Schweizer Börsenbrief WIRTSCHAFTSINFORMATION

  • Alle 14 Tage 10-12 Seiten Börsentipps für Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe
  • Gewinn, Risikobewertung pro Aktienempfehlung
  • Editorial mit Marktbeurteilung
  • Aktiv geführtes Musterportfolio
  • Börsentipps + Aktienempfehlungen verständlich formuliert
  • Werbefrei, unabhängig und objektiv
    Zur Leseprobe

Jetzt unverbindlich das Gratis-Abo testen