NORAM LITHIUM: Das Beste kommt noch 2021…!

Der weltweite «Kampf» um den Rohstoff Lithium verschärft sich zusehends. Kein Wunder, bei den Perspektiven der Elektro-Mobilität. Aber Achtung, Lithium ist nicht nur dort von hoher Wichtigkeit. Seit Anfang Jahr haben sich die Preise für Lithium-Carbonat bereits vervierfacht und angesichts des Missverhältnisses von Angebot und Nachfrage dürfte dieser Trend ungebrochen bleiben. Selbst wenn die Lithium-Reserven markant gesteigert werden können (?), sehen wir keine grosse Gefahr für die Notierungen. Seit unserer letzten Berichterstattung über NORAM LITHIUM am 14. Oktober konnte die Aktie weitere +30% zulegen, und damit liegen wir aktuell bei +367%! Aus fundamentaler Sicht und vor allem vergleichbaren Bewertungskriterien müsste dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein; der Fair-Value läge derzeit bei mindestens CAD 1.74. Drei Gründe sprechen primär für unsere anhaltende Zuversicht: 1. Im Rahmen der professionellen, neuen Homepage sowie einer letztwöchigen Pressemitteilung wurde der PEA-Bericht (Preliminary Economic Assessment; Wirtschaftlichkeitsprüfung) noch vor Ende Jahr angekündigt. «You would be impressed», war eine der beiläufigen Aussagen. 2. In diesem Zusammenhang dürfte dann auch der Start der Produktionsphase erläutert werden; wir gehen von 2022 aus. 3. Peter A. Ball übernimmt bei NORAM das Präsidium und die Funktion als Chief Operating Officer. Es handelt sich um einen ausgewiesenen Rohstoff-Experten und wir können uns nicht vorstellen, dass er dieses Amt übernommen hätte, wenn nicht hervorragende Perspektiven damit verknüpft wären. Wir bleiben vorderhand aber «bodenständig» und belassen das Kursziel bei bald erreichbaren CAD 1.20! Die Handels-Volumina haben in den letzten Tagen merklich zugenommen. Sollten sich unsere Einschätzungen in Kürze («auch mittelfristig bis längerfristig wäre i.O.») bewahrheiten, werden wir das Kursziel erhöhen und mit einem Stop-loss verknüpfen.

NORAM LITHIUM ist an der TSX in Toronto unter dem Symbol NRM kotiert, die Valoren-Nummer lautet 112‘854‘222, letzter Kurs ca. CAD 0.84.

Der Schweizer Börsenbrief WIRTSCHAFTSINFORMATION

  • Alle 14 Tage 10-12 Seiten Börsentipps für Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe
  • Gewinn, Risikobewertung pro Aktienempfehlung
  • Editorial mit Marktbeurteilung
  • Aktiv geführtes Musterportfolio
  • Börsentipps + Aktienempfehlungen verständlich formuliert
  • Werbefrei, unabhängig und objektiv
    Zur Leseprobe

Jetzt unverbindlich das Gratis-Abo testen