MEYER BURGER: Aufbruchstimmung beflügelt!

Gratis-Ausgabe Nr. 20 vom 01.10.2020
Wie von uns vermutet, kann sich der Aktienkurs des Solarkonzerns MEYER BURGER positiv in Szene setzen. Eigentlich gab es wenig Neues. Die aktuellen Themen rund um die Elektrifizierung der verschiedenen Wirtschaftszweige betreffen im Wesentlichen auch MEYER BURGER. Allein schon der neue und steigende Strombedarf durch Elektroautos und elektrische Wärmepumpen wirft die Frage auf, von wo der Strom kommen soll, wenn nicht von Solaranlagen oder anderen „grünen“ Energien. Klar ist, der Stromverbrauch wird markant steigen! Das ganze Thema gewinnt durch das Abschalten von Atomkraftwerken zusätzlich an Brisanz. Viele Fragen zur Stromgenerierung sind noch zu beantworten, die Solaranlagen dürften einen gewichtigen Teil der Lösung darstellen.
MEYER BURGER kann in Europa eine wichtige Rolle im Solarmarkt spielen. Das Unternehmen sieht sich als klarer Technologieführer! Der enorme Strombedarf in den umliegenden Ländern (aber auch in der Schweiz), vor allem in Deutschland, wo MEYER BURGER produzieren wird, unterliegen politischen Steuerungsmassnahmen, und es ist gut vorstellbar, dass die Solarenergiebeschaffung künftig noch deutlicher unterstützt wird. Die Solarenergie wird als sauber eingestuft und die Börse dürfte MEYER BURGER als europäische Antwort auf die chinesische Konkurrenz sehen, was viel Fantasie aufkommen lässt. Da sich MEYER BURGER in der „neuen“ Aufbauphase befindet und in den kommenden Wochen eher ein positiver Nachrichtenfluss erwartet wird, könnte die Aktie noch mehr Schub erhalten. Zu diesen Nachrichten zählen auch Positionierungen von Investoren, die sich strategisch in der Aktie von MEYER BURGER einkaufen möchten. Das Unternehmen verdient aktuell viel Zuspruch, das hohe Risikoprofil macht die Aktie jedoch sehr schwankungsanfällig. Wir sind noch vom vergangenen Wertzerfall geprägt und nehmen deshalb eine vorsichtige Haltung ein. Für Investoren mit erhöhter Risiko-Neigung könnte sich ein Zukauf lohnen! Das Kursziel lautet vorerst noch CHF 0.30!

Der Schweizer Börsenbrief WIRTSCHAFTSINFORMATION

  • Alle 14 Tage 10-12 Seiten Börsentipps für Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe
  • Gewinn, Risikobewertung pro Aktienempfehlung
  • Editorial mit Marktbeurteilung
  • Aktiv geführtes Musterportfolio
  • Börsentipps + Aktienempfehlungen verständlich formuliert
  • Werbefrei, unabhängig und objektiv
    Zur Leseprobe

Jetzt unverbindlich das Gratis-Abo testen